Osterwichtel-Paket. Ich schmink mir Ostern dann mal ab…

by gruenartig

Normalerweise erfahre ich von Tauschpaket-Aktionen immer genau dann, wenn die wunderschönen Pakete auf verschiedenen Blogs geteilt werden. Oder einen Tag nach Anmeldeschluss. Also jedenfalls erst dann, wenn es definitiv zu spät ist. Und ich dann immer so: 🙁

Vor ein paar Wochen bin ich jedoch ausnahmsweise mal richtig rechtzeitig über das vegane Osterwichteln von Bissen für’s Gewissen gestolpert. Perfektes Doppelpack: Tauschen und dann auch noch Vegan! Also gleich angemeldet und zwei Wochen sehnlichst auf die Auslosung meines Tauschpartners gewartet. Ideen waren schon da, nur sollte man mit dem Packen lieber auf den ausgefüllten Fragebogen warten. Und das Warten hat sich ausgezahlt, denn sonst hätte sich meine Tauschpartnerin Silke von suleviasworld wohl nicht so sehr gefreut 😉

 

Silke und ich könnten unterschiedlicher wohl kaum sein – das jedenfalls prophezeite unser ausgefüllter Fragebogen. Schon bei der Frage nach unseren Lieblingsfarben waren die Unterschiede klar erkennbar: Während ich gedeckte Farben bevorzuge, mag es Silke lieber bunt. Und über meine Vorliebe für Serien und Filme kann Silke wohl nur den Kopf schütteln – sie schaut selbst kaum Fernsehen. Sie verbringt ihre Freizeit lieber im Garten – ich habe nur einen Balkon. Trotzdem teilen wir beide auch große Gemeinsamkeiten: Wir sind Vegan und lieben beide Marzipan.

Silke bekam so von mir auch ein paar Marzipan-Leckereien in ihr Paket: Mit Zartbitter umhüllt und pur in Form von kleinen Ostereiern. Ansonsten ist meine Osterwichtel-Partnerin nicht so die Süßigkeiten-Esserin. Deshalb gab es ein paar besondere Trockenfrüchte: Mit Mango, Ananas und Physalis. Verpackt in ihrer Lieblingsfarbe Orange. Dazu ein paar bunte Schmetterlinge. Außerdem habe ich ihr für den Garten auch noch ein kleines Sprossen-Päckchen mitgeschickt – so kann sie pünktlich zum Frühling noch etwas Neues aussäen. Ergänzt habe ich mein Paket noch mit einem Zartbitter Osterhasen, weil der einfach dazugehört. 😉

Ich hoffe sehr, dass Silke sich gefreut hat. Ich schätze jedoch schon, denn in ihrem Blogpost macht sie einen zufriedenen Eindruck. 😉 Und das Gleiche möchte ich hier auch zurückgeben, wenn ich euch nun das Paket von Silke präsentiere: Wahnsinn! Sie hat sich richtig, richtig viel Mühe gegeben.

 

Ostern – muss ich mir nicht abschminken!

 

Das Motto von Silkes Paket behandelt: Abschminken. Und sie hat ja gar keine Ahnung, wie sehr sie dabei ins Schwarze getroffen hat. Zum Einen, weil ich tatsächlich mal wieder vergessen habe neue Abschminkcreme zu kaufen. Liebe Frauen: Ist das bei euch auch ein Produkt, das ihr ständig beim Einkaufen vergesst? Tja, jetzt habe ich wieder ein paar Wochen Ruhe, denn Silke hat mir vegane Abschminkcreme und Gesichtswasser von Florena mitgeschickt! 🙂 Zum Anderen bin ich total glücklich über ihre selbstgenähten, wiederverwendbaren Pads! Die wollte ich mir tatsächlich schon einmal selbst herstellen, aber ich war bisher leider zu faul beschäftigt.

 

Das war in meinem Paket von Silke

Das war in meinem Paket von Silke

 

Außerdem enthielt mein Osterwichtel-Paket noch Marzipan (yeah!), Weingummis (doppel-yeah!) und unglaublich leckere Kokos-Eier. Liebe Silke: Woher hast du diese obergenialen Teile? Und sag jetzt bitte nicht Aldi Süd, dann muss ich leider weinen.

Neben dem Süßkram hat Silke noch Osterservietten, eine Kerze und ein Töpchen für eine Zwergsonnenblume beigelegt. Im Großen und Ganzen habe ich also mehr als abgesahnt und bin wirklich dankbar! 🙂 Sollte es im nächsten Jahr ein neue Runde Osterwichteln geben (und ich die Teilnahmephase erwischen), werde ich sicher wieder teilnehmen.

Hattet ihr denn auch schöne Osterpakete? Was war drin? Oder ist das für euch nur unnötiger Konsum?

Das könnte dir auch gefallen...

3 comments

Sulevia 31. März 2016 - 0:03

Pssssst…. die Kokoseier gibts beim dem Laden mit dem großen “K” 🙂 Ob die jetzt aber noch was haben… keine Ahnung… – Schön wenns Dir gefallen hat 🙂 Ich hab mich auch sehr gefreut und bin bestimmt nächstes Jahr wieder dabei ! LG

Reply
gruenartig 31. März 2016 - 10:39

Aaaah, Danke! Dann schau ich die Tage noch einmal, ob sie dort Restbestände haben 🙂 Schmeckt so lecker nach Bounty 😉

Reply
Angie 4. April 2016 - 20:40

Huhu!

Oh, das kenn ich nur zu gut, ich verpass auch regelmäßig den Anmeldeschluss von tollen Events oder Gewinnspielen. Aber schön, dass es dieses Mal für dich geklappt hat! Tolles Paket hast du verschickt und auch bekommen – ich bin ganz neidisch 🙂

Danke für’s Mitmachen!

Liebe Grüße
Angie

PS: ich hab am Blog eine Nesterparade online gestellt und dich verlinkt: http://www.bissenfuersgewissen.com/2016/04/osterwichteln-nestparade.html

Reply

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.