Vegane Valentinsgrüße [free download]

by gruenartig

Über Valentinstag mag man denken, was man möchte. Die einen finden es zu kitschig, oder möchten den Konsum nicht unterstützen. Die anderen verlieren sich in hoffnungslos romantischen Ideen, basteln Geschenke und kochen herzliche drei Gänge Menüs. Ich selbst gehöre zwar eher zur ersten Gruppe, was allerdings nicht bedeutet, dass ich eine liebevolle Geste komplett ablehne. Das gilt übrigens für alle Tage des Jahres.  Und einfach weil ich selbst gerne kreativ werde und meine Download-Bilder zu Weihnachten so gut angekommen sind, habe ich für euch jetzt schon ein kleines Vor-Valentinsgeschenk.

Insgesamt habe ich fünf Valentinskarten gestaltet. Und für mich geht es am Tag der Liebe natürlich auch wieder ein bisschen um mein Lieblingsthema: Veganismus.  Ich bin überzeugt davon, dass sich jeder mit einem großen Herzen eingestehen muss, dass alle Tiere gleich sind. Ein Hund, den wir gezähmt haben, würden wir niemals quälen. Es ist nur ein kleiner Schritt, endlich zu erkennen, dass das Fleisch auf dem Teller ursprünglich ein unschuldiges Lebewesen war. Ein schützenswertes Lebewesen, dass sein Leid nicht verdient hat.

Ein Veganer Valentinstag

Ich würde mich freuen, wenn ihr am 14. Februar einen veganen Tag einlegt. Ihr braucht dafür nicht in einen fancy Bio-Markt zur Vorbereitung gehen. Trinkt einen Tag lang Wasser oder Tee. Esst viel Obst. Macht euch eine Nudel- oder Reispfanne mit Gemüse zum Mittagessen. Euer Toastbrot morgens könnt ihr mit Marmelade beschmieren oder Tomaten mit Salz und Pfeffer. Es ist so einfach! Zeigt am Valentinstag ein Herz für Tiere.

Und alle, die sich sowieso das ganze Jahr schon vegan ernähren und vielleicht sogar einen veganen Partner gefunden haben, dürfen sich mit diesen kostenlosen Downloads ein bisschen feiern. Ihr könnt sie einfach per Whatsapp verschicken (dann vermeidet ihr Müll), oder ganz traditionell auf (Recycling-) Papier ausdrucken und mit ein paar persönlichen Worten versehen.

 

Valentinskarten zum Download

 

Karte 1

Mein erstes Bild ist ein ganz klassisches Motiv für die Puristen unter Euch. Denn meist braucht es nicht viele Worte. Und außerdem ist diese Karte für alle Empfänger offen. Ihr könnt sie an die Liebe eures Lebens genauso versenden, wie an eure beste Freundin:

happy valentine

<< Download Motiv VEGAN VALENTINE >>

 

Karte 2

Das zweite Bild ist für alle, die sich ständig blöde Veganer-Sprüche anhören müssen. Und für diejenigen, die vielleicht gerade ganz frisch verliebt sind:

Schmetterlinge im Bauch

<< Download Motiv SCHMETTERLINGE >>

 

Karte 3

Das dritte Bild gilt all jenen, die einen veganen oder vegetarischen Partner an ihrer Seite haben. Und die es wahnsinnig zu schätzen wissen, dass sie die gleichen Werte teilen:

einklitzekleinesbisschen

<< Download Motiv KLITZEKLEINES BISSCHEN >>

Karte 4

Und dann noch für diejenigen, die vielleicht ein gemeinsames Haustier haben und liebevoll behandeln:

grossundrein

<< Download Motiv GROSSES HERZ >>

Karte 5

Und ganz zum Schluss für alle Zitat-Liebhaber und Fans vom kleinen Prinzen. Denn niemand hat besser verstanden, dass wir nur mit dem Herzen richtig gut sehen:

Der kleine Prinz Fuchs

<<Download Motiv FUCHS>>

Ich wünsche Euch viel Freude mit den Valentinskarten. Falls ihr diese auf euren sozialen Kanälen teilt, bitte ich euch darum, meinen Account entsprechend zu verlinken. Überhaupt freue ich mich über jedes Like auf Facebook und jeden neuen Follower auf Instagram 🙂

Das könnte dir auch gefallen...

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.