Upcycling: Kaffeetassen verschönern

by gruenartig

Meine schlichten weißen Tassen gefielen mir irgendwie nicht mehr so richtig. Doch anstatt sie zu entsorgen und neue zu kaufen, habe ich sie mit verschiedenen Mustern selbst verschönert. Dafür braucht man einen Porzellanstift, ein paar Musterideen, eine ruhige Hand und einen Backofen. Da bei uns in der Wohnung die Farben Schwarz und Weiß dominieren, habe ich nur einen schwarzen Stift benötigt und hin und wieder ein paar sonnengelbe Akzente gesetzt. Da die Farben erst nach dem Einbrennen im Backofen richtig spülmaschinenfest werden, kann man vorher auch immer wieder die Farben abwaschen, wenn man sich vermalt hat.

Das könnte dir auch gefallen...

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.