Ungewöhnliche Weihnachtsgrüße für Whatsapp [free download]

by gruenartig

Stellt euch vor, es wäre schon der 24. Dezember. Was wäre das Erste, was ihr morgens hört? Lachende Kinder? Prasselndes Kaminfeuer? Wohl eher nicht. Ich glaube, es ist euer Smartphone. Und was euch erwartet, sind Whatsapp-Weihnachtsgrüße von Freunden, Kollegen und Bekannten. Von urwitzigen Videos über “nachdenkliche” Poesiealbum-Sprüche bis hin zu schönen Bildern mit glitzernden Geschenken. All diese Nachrichten sind mit 100%iger Sicherheit lieb gemeint und wir freuen uns alle darüber. Was sie allerdings ebenso gemeinsam haben, ist die unpersönliche Note. Das ist nicht weiter tragisch. Außer der Empfänger macht gerade eine schlimme Zeit durch.

Weihnachten lässt sich nicht verschieben – egal, ob es uns passt oder nicht. Und bei vielen Menschen passt Weihnachten zeitlich gar nicht. Manchmal sind sie krank oder sie haben ihren Job verloren. Vielleicht sogar einen Angehörigen. Ist es dann nicht eine Farce, ihnen einen singenden Schlumpf zu schicken?

Doch was schreibt man jemanden, der (verständlicherweise) richtig mies drauf ist? Häufig fehlen uns die Worte, weil wir nicht wissen, wie wir unsere Anteilnahme ausdrücken können. Und durch das Nicht-Schreiben entfernen wir uns mehr von ihnen, als wir es durch falsch gewählte Worten versauen könnten.

Hauptsache, wir schreiben überhaupt irgendetwas.

Auf die Idee für ungewöhnliche Motive bin ich durch ein Karten-Projekt von Emily McDowell gestoßen. Sie hat super witzige und gleichzeitig einfühlsame Sprüche für Krebspatienten gedruckt. Weil diese in ihrer Situation die ständig gleichen Aufmunterungen nicht mehr hören können. Mein Lieblingsspruch ist so zum Beispiel dieser hier:

Please let me be the first to punch the next person who tells you everything happens for a reason.

via Emily McDowell (zum Shop).

Diese Inspiration habe ich zum Anlass genommen, ein paar außergewöhnliche Whatsapp-Bilder zu gestalten. Zuerst habe ich an ausdruckbare Weihnachtskarten gedacht. Doch das passt so gar nicht zu meinen ständigen Ermahnungen über weniger Müll für Weihnachten. Also könnt ihr die Bilder am Ende des Beitrages kostenlos herunterladen und an eure Freunde elektronisch weiterleiten.

Ungewöhnliche Whatsapp Weihnachtsgrüße

 

ungewoehnliche-weihnachtsgruesse

Zu den Downloads

Klickt einfach auf die Links oder das Bild, damit der Download beginnt. Die Bilder findet ihr auf eurem Smartphone dann unter “Downloads”.

>> BILD 1 HERUNTERLADEN <<

weihnachten-whatsapp-06

>> BILD 2 HERUNTERLADEN <<

weihnachten-whatsapp-01

>> BILD 3 HERUNTERLADEN <<

weihnachten-whatsapp-04

>> BILD 4 HERUNTERLADEN <<

weihnachten-whatsapp-02

>> BILD 5 HERUNTERLADEN <<

weihnachten-whatsapp-03

Ich hoffe, euch gefallen die eCards. Wenn ihr Probleme mit dem Download haben solltet, schreibt mir gerne eine eMail.

Wir finden dann einen Weg, damit ihr an die Bilder herankommt.

Grüne Grüße,

Jassi

Das könnte dir auch gefallen...

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.