Vegane Flammkuchen: Tomate-Kräuter und Frischkäse-Karotte {Vegan Wednesday}

by gruenartig

Resteverwertung Deluxe! Von unserem Osterfrühstück hatte ich noch einen veganen Frischkäse und die grüne Kräuterpaste übrig. Eine letzte Karotte schrumpelte auch noch in der Küche vor sich hin. Klingt nicht so verführerisch, aber diese Zutaten zu einem leckeren Abendbrot in Form von Flammkuchen zu verwandeln, ist überhaupt kein Problem.

Rezept für die veganen Flammkuchen

Schnell einen Flammkuchenteig aus 250g Mehl, 2 EL Öl und 125ml Wasser herstellen und zu zwei kleinen Fladen dünn ausrollen.

Flammkuchen 1 habe ich mit dem Frischkäse bestrichen, Möhrenscheiben belegt und mit Kräutersalz bestreut.

Flammkuchen vegan mit Möhren

Den zweiten Flammkuchen habe ich mit der Kräuterpaste bestrichen und kleingeschnittene getrocknete Tomaten darüber verteilt.
Flammkuchen vegan Tomate Kräuter

Die beiden Fladen in den vorgeheizten Backofen (230°C) und für 10-15 Minuten backen (je nach gewünschtem Bräunungsgrad).

Super schnell und mega lecker!

Als Variation kann ich mir für den Möhrenflammkuchen auch noch Zwiebeln vorstellen und der Tomatenflammkuchen würde super zu Rucola passen.

Das könnte dir auch gefallen...

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.